Nach einem spannenden Wettkampf-Wochenende in Altenberg hat unsere Athletin Juliane Frühwirt gut lachen. Nachdem am Samstag das Ergebnis im Massenstart noch nicht zufriedenstellend ausfiel, warf Jule am Sonntag in der Verfolgung vor allem läuferisch alles in die Waagschale. Am Ende erreichte sie den 3. Platz und somit den zweiten Podestplatz nach dem letztem Sprint-Wochenende in Oberhof.

Aber auch am Montag und Dienstag blieb es spannend. Alle warteten auf die Verkündung der JWM-Teilnehmer vom DSV. Denn in Altenberg ging es für die Juniorinnen zugleich um die JWM-Quali für Otepää (EST) vom 26. Februar bis 04. März 2018.
Und es ist geschafft! Jule gehört zum Aufgebot des DSV und wird in Estland in gut zwei Wochen um die Medaillenplätze mitkämpfen.

Das erste Saisonziel ist somit erreicht. Nun heißt es gut trainieren und regenerieren, um gut auf die Herausforderungen in Otepää vorbereitet zu sein.

Wir drücken dir ganz fest die Daumen Jule!