Am Wochenende machte der Alpencup in Oberhof Halt. Für unsere Athletin Juliane Frühwirt eine tolle Erfahrung. Zum ersten Mal hatte Jule die Möglichkeit vor Heimpublikum zu starten und lieferte dabei zwei überragende Leistungen ab.

Dabei brachte Jule nicht einmal ein Sturz im Sprintwettbewerb am Samstag aus dem Konzept. Obwohl der Sturz viel Zeit kostete, schloss Jule das Rennen mit nur einem Fehler im Liegend-Anschlag noch auf einem tollen 4. Platz ab.

Unter nicht weniger leichten Bedingungen stand am Sonntag ein weiterer Sprintwettbewerb der Juniorinnen in Oberhof an. Und Jule, die Ihren Sturz vom Vortag trotz leichter Blessuren ganz gut weg gesteckt zu haben schien, lies sich auch heute trotz einer leichten Erkältung nicht stoppen. Mit erneut nur einem Fehler im Schießen, rettete sie trotz schwerer Beine einen überragenden 2. Platz ins Ziel. Das erste Podium in diesem Winter war somit perfekt und der Traum von der Teilnahme an der Jugendweltmeisterschaft lebt weiter.

In der nächsten Woche steht dann der zweite Teil der JWM-Quali in Altenberg an. Auch hierfür drücken wir wieder ganz fest die Daumen!