Vom 16. bis 18. März fanden in Pokljuka (SLO) die letzten Alpencup-Saisonwettkämpfe im Biathlon statt. In den Sprint-Wettbewerben am Samstag konnten sich gleich zwei Athleten von ML-Sportmanagement über zwei Podestplätze freuen.

Bei den Juniorinnen zeigte Juliane Frühwirt am Samstag eine gute Leistung und krönte ihre gute Tagesform mit einem starken 2. Platz. Auch bei Dominic Schmuck platzte nach schwierigen Wettkampfwochen der Knoten und zeigte bei einem guten Schießen mit nur einem Fehler im Stehendanschlag sein Potenzial und krönte diese herausragende Leistung am Ende mit einem verdienten 1. Platz in der Herren-Konkurrenz.

Auch am Sonntag zeigten beide Athleten nochmals einen guten Wettkampf. Juliane Frühwirt bestätigte im Super-Einzel ihren 2. Platz, auch wenn am Schießstand die ein oder andere Scheibe zu viel stehen blieb. Dominic Schmuck zeigte erneute eine recht gute Leistung und belegte zum Saisonabschluss einen guten 4. Platz im Super-Einzel in der Herren-Konkurrenz.

Jetzt heißt es aber erst einmal durchatmen, die Beine hochlegen und etwas Urlaub genießen.
Im Frühsommer geht die Vorbereitung wieder los. Wir wünschen Jule und Schmuckei eine gute wettkampffreie Zeit und vor allem einen schönen Urlaub. Erholt Euch gut!