Nach dem ersten Rennwochenende in der Rotax Euro Trophy, folgte nun auch der Saisonauftakt in der Rotax Max Challenge (Deutsche Meisterschaft) in Genk. Wieder sorgte ein traumhaftes Sommerwetter für perfekte Rennbedingungen auf der 1.360 Meter langen Strecke in Belgien.

Unser Fahrer André Walter reiste mit großen Ambitionen nach Genk. Schon die Trainingsläufe zeigten, dass André, trotz Grippe-Erkrankung, um den Sieg mitfahren kann.

Im Qualifying holte André sich die Pole Position und sorgte somit für eine optimale Ausgangslage. Das 1. Rennen konnte er über 70% der Renndistanz in Führung kontrollieren, ehe er drei Runden vor Schluss die Führung abgeben musste und auf Position 2 zurück fiel.
Das 2. Rennen ähnelte dem Verlauf des vorherigen. Als sich das Führungs-Trio noch nicht eining war, wurde André – zu diesem Zeitpunkt auf Position 2 liegend – vom Hintermann angeschoben. Die verlorene Zeit auf den Führenden machte im Folgenden einen Angriff auf den Sieg unmöglich. Ebenso das 3. Rennen. Diesmal machten die beiden Führenden deutlich, dass sie in einer eigenen Liga fahren. Mit einem großen Abstand auf Position 3 war der Kampf um den Sieg eröffnet. Mit etlichen Führungswechseln um den Sieg, musste sich André aufgrund eines leichten Bremsfehlers in der letzten Runde schlussendlich mit Position 2 zufrieden geben.

Für die Gesamtwertung konnte sich unser Fahrer mit Position 2 in der Deutschen Meisterschaft etablieren und zählt damit zum Favoritenkreis für den Titel 2018.

Teamchef Marco Dakic: „Ich bin äußerst zufrieden mit der Leistung meiner Schützlinge, wir haben hart für diesen Erfolg gearbeitet. Nun gehen die Vorbereitungen weiter. In 7 Wochen ist dann die 2. Veranstaltung in Kerpen.“

ML-sportmanagement ist stolz auf seinen Athleten André Walter, der super in beide Rennserien der Saison gestartet ist. Wir freuen uns auf die kommenden Renn-Wochenenden mit dir. Weiter so, André!

 


Webseite  |  Facebookprofil